Auf dem Weg zu
einer besseren Welt

Auf dem Weg zu
einer besseren Welt

Was uns am Herzen liegt

» Leben, ganz im Einklang mit der Natur – das ist unser Hauptanliegen! «

Um unsere Ziele zu erreichen, die geprägt sind von Wünschen nach mehr Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit, spielen insbesondere folgende Werte für uns eine wichtige Rolle:

Ganzheitlich

‍‍‍Wir sehen uns als Teil der Natur, und unsere Wertschöpfung orientiert sich an natürlichen Zyklen und Synergien. 

Achtsam

Ein wertschätzender Umgang mit der Natur ist für uns essentiell und er fördert auch unsere Kreativität!

Selbstwirksam

Erwecke dein kreatives Potenzial und fördere durch die gewonnene Ressource deine Resilienz.

Wer wir sind

Fimabelle wurde 2018 in Fischbach-bei-Dahn von der Natur- & Kreativpädagogin Susanne Maurer gegründet.

Seitdem wächst das Unternehmen langsam heran und erfreut sich immer mehr einer begeisterten Kundschaft.

Doch womit begann eigentlich alles?

Schon in ihrer Kindheit in Leipzig hatte Susanne Maurer eine große Faszination für die natürliche Welt entwickelt, und fand ihr Glück beim Buddeln in der Erde im heimischen Schrebergarten und dem spielerischen Umgang mit den Elementen. Durch ihre tiefe Verbundenheit zu Tieren träumte sie zunächst davon im Leipziger Zoo zu arbeiten.  

Doch wie so oft im Leben, läuft alles anders als geplant, und so fand Susanne erst nach langer Zeit – im Jahre 2002 – ihren Weg zurück in die Natur, und zwar ins Biosphärenreservat Pfälzerwald – einer Region voller Magie und Artenreichtum.

Seitdem setzt sie alles daran, eine Verbindung zwischen Natur und Kreativität herzustellen, mit dem Ziel eine Basis für ein harmonischen Zusammenleben zwischen Mensch und Natur zu erlangen. 

Eine wichtige Frage, die Susanne sich seit jeher stellte:

Was nährt uns eigentlich wirklich?

 Und so beschäftigt die Gründerin fortlaufend das Thema » Leben mit und von der Natur « und dem Versuch, immer das Große und Ganze im Blick zu behalten und auch das natürliche Gleichgewicht der Natur dabei so wenig wie möglich zu stören.

 Heute, mit ihrem Unternehmen Fimabelle, möchte Susanne durch die Vermittlung von nachhaltigen und kreativen Methoden, die individuelle Schöpferkraft ihrer Kunden wecken, sowie die Begeisterung für die Fülle der Natur.

Dazu bedient sie sich ihrer jahrelangen Erfahrungen im Bereich der Natur- & Kreativpädagogik, sowie einem gut ausgebauten Netzwerk, das vor allem die regionale Interaktion von Mensch und Natur in den Vordergrund stellt.

Was wir machen

 Fimabelle sieht sich als Vermittlerin, möchte eine Verbindung herstellen und zu einem nachhaltigen und wertschätzenden Umgang mit der Natur inspirieren. Dabei wird auf langjährige Erfahrung im Bereich Natur- & Kreativpädagogik zurückgegriffen, sowie auf regionale Ressourcen und Netzwerke.

In unserem Blog kannst du mehr zu unseren Tätigkeiten & Themen erfahren:

Nimm jetzt Kontakt zu uns auf !

Nimm jetzt Kontakt zu uns auf

...oder besuch uns direkt im Biosphärenreservat !

    Leistungen

    Unternehmen

    Rechtliches

    Cookies

    2022 © Fimabelle